AVL List GmbH

Zielgruppe

Gute Fachkräfte zu finden ist eine große Herausforderung. Unser Ansatz geht daher in die Richtung, diesen Nachwuchs selbst zu entwickeln.

Zu unserer Zielgruppe gehören Schülerinnen und Schüler nach Absolvierung der Schulpflicht, die sich für eine duale Ausbildung begeistern. Wir sind auf der Suche nach engagierten, qualifizierten Mitarbeiter/innen, die bestrebt sind, ihre Fähigkeiten in einer internationalen Umgebung einzusetzen und bieten euch zahlreiche Karrieremöglichkeiten.

Ausbildungsangebot (Schwerpunkte)

Es ist uns sehr wichtig, für unsere Lehrlinge die bestmöglichen Rahmenbedingungen - in Bezug auf die fachliche und persönliche Entwicklung - während der Ausbildung zu schaffen. Dazu gehören neben einer soliden Grundausbildung für alle gewerblich-technsichen Lehrlinge in unserer Lehrwerkstätte auch regelmäßige Leistungschecks in unterschiedlichen Zeitabschnitten.
Uns ist bewusst, dass wir mit jungen Menschen arbeiten, die noch mitten in ihrer Entwicklung stehen.

Unsere Lehrlinge von heute sind die Mitarbeiter/innen von morgen, sie sind der Nachwuchs, den wir bestmöglich fördern wollen.
Welche Lehrberufe du bei uns genau lernen kannst, findest du in der Stichwortliste (siehe unten).

Aufnahmebedingungen

Damit wir uns ein Bild von dir machen können, übermittle uns bitte online oder per E-Mail:

deinen Lebenslauf mit allen wichtigen Stationen
ein aktuelles Foto von dir
Kopien deiner letzten beiden Schulzeugnisse
einen kurzen Brief, in dem du beschreibst, wo deine Talente liegen und warum du gerne bei uns eine Lehre machen willst